Maria Neustift: Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in Vollbrand

Slide background
Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in Maria Neustift in Vollbrand
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Mär 11:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

MARIA NEUSTIFT. Der Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land) ist Freitagvormittag in Flammen aufgegangen. 17 umliegende Feuerwehren standen im Einsatz. Die Feuerwehr wurde Freitagvormittag zu einem Brand auf einem Bauernhof in Maria Neustift alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wirtschaftstrakt des Hofes in Vollbrand. Tiere konnten erfolgreich aus dem Stall gebracht werden. Ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus sowie eine Maschinenhalle konnte erfolgreich verhindert werden. Der Ostwind war laut Einsatzkräften dabei diesmal Glück im Unglück. Verletzt wurde niemand. "Die Brandstelle wurde am Vormittag des 12. März 2022 von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler untersucht. Dabei konnte bei der Vakuumpumpe der Melkanlage ein mechanischer Defekt nachgewiesen werden. Dieser dürfte für den Großbrand verantwortlich gewesen sein", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: