Wien: Wiens Landeshauptmann und Bürgermeister Ludwig ehrte Mandatarinnen und Mandatare

Slide background
Wien

18 Nov 20:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hohe Auszeichnungen des Landes Wien

Wiens Landeshauptmann Michael Ludwig hat heute, Freitag, im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses mehreren aktiven und ehemaligen Mandatarinnen und Mandataren Verdienstzeichen des Landes Wien überreicht. Gewürdigt wurden die Abgeordneten der Bezirksparlamente für ihre Leistungen für die Bezirke und Grätzln sowie ein ehemaliger Bundes- und Gemeinderat.

„Durch Ihre unermüdliche Tätigkeit in Ausschüssen, Kommissionen und bei Verhandlungen haben Sie alle dazu beigetragen, dass unsere Millionenstadt heute auf vielen Gebieten internationale Vorbildwirkung hat. Und das wird uns auch von führenden Organisationen, Medien, Agenturen und Jurys immer wieder mit klaren Bestplatzierungen für Wien bestätigt“, sagte Ludwig in seiner Laudatio auf die Geehrten. „In all diesen Studien und Rankings wird Wien als modernste, intelligenteste und nachhaltigste Metropole der Welt gewürdigt und – was mir besonders wichtig ist: als Stadt mit großer Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner; als Stadt, in der traditionell der Mensch im Mittelpunkt steht“, so Landeshauptmann Ludwig weiter. Diese Erfolge seien nur gemeinsam zu erreichen – „wenn wir alle an einem Strang ziehen“, sagte Ludwig.

Die Ehrung fand im Beisein zahlreicher Vertreter*innen des Stadtsenats, des Landtags und Gemeinderats, des Magistrats sowie der Bezirke statt. Die Geehrten bekamen jeweils ein Ehrenzeichen sowie ein entsprechendes Dekret aus der Hand des Bürgermeisters überreicht. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Wiener Streichquartett Atmos Quartett mit einem Stück von Wolfgang Amadeus Mozart sowie einem Tango von Carlos Gardel.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg