Wien: Wiener ÖVP fordert mehr Begrünung für künftige U-Bahn-Stationen

Slide background
U6-Wien - Symbolbild
© Manfred Helmer, Wiener Linien
02 Sep 09:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Viel Fassadenbegrünung, Verweilbänke und Solarpaneele – geht es nach der Wiener ÖVP, so sollen das die Merkmale des zukünftigen U-Bahnaufganges der U2 Station Reinprechstdorfer Straße sein. Diesen Vorschlag präsentierte heute, Donnerstag, die nicht amtsführende ÖVP-Stadträtin Bernadette Arnoldner bei einem Pressetermin auf dem Siebenbrunnenplatz im Bezirk Margareten.

Über den Sommer habe man Ideen der BürgerInnen und Bürger für die U-Bahnbaustellen in Wien gesammelt, so Arnoldner. Mit der Reinprechtdorfer Straße ist nun die erste Station unter Berücksichtigung der Ideen aus der Bevölkerung vorgestellt worden. Konkret geht es um den Abschnitt der Siebenbrunnengasse zwischen Reinprechtsdorfer Straße und Stöbergasse. Dieser Abschnitt wird zur FußgängerInnenzone, die den neuen U-Bahnabgang beherbergen wird, der ebenso wie die umliegenden Fassaden begrünt sein soll.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg