Wien: Wien: Bedrohung mit Messer nach mutmaßlich fälschlicher Annahme eines Diebstahls

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
11 Apr 14:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 10.04.2023, 00:45 Uhr
Vorfallsort: 7., U-Bahnstation "Westbahnhof"

Einem 26-jährigen Zeugen zufolge fiel einem Mann in der U-Bahnstation "Westbahnhof" eine Gaspistole aus der Tasche. Der 26-Jährige nahm sie an sich und verständigte die Polizei.
In der Zwischenzeit soll der Besitzer der Gaspistole, ein 46-jähriger österreichischer Staatsbürger, in der U-Bahnstation zwei 17-Jährige mit einem Messer bedroht haben, da er offenbar angenommen hatte, die beiden hätten ihm die Gaspistole gestohlen.
Polizisten der Polizeiinspektion Westbahnhof nahmen den Mann fest, Gaspistole und Messer wurden sichergestellt. Weiters stellten die Beamten fest, dass gegen den 46-Jährigen ein Waffenverbot besteht. Er wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: