Wien - 16. Bezirk: Stadtpolizeikommando Ottakring klärt 185 Straftaten einer Jugendbande

Slide background
Foto: LPD Wien
04 Apr 10:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dank akribischer Ermittlungsarbeit von Beamten der Polizeiinspektion Maroltingergasse konnten 185 Straftaten einer Jugendbande geklärt werden. Die elf Tatverdächtigen im Alter von 13-17 Jahren wurden wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, Körperverletzung, gefährlichen Drohung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Nötigung und Raub angezeigt. Darüber hinaus dürfte die Jugendbande auch für eine Serie von Einbruchsdiebstählen in Zeitungskassen verantwortlich sein. In den zahlreichen Vernehmungen zeigten sich die neun männlichen und zwei weiblichen Tatverdächtigen geständig. Ein 17-jähriger Österreicher gestand 92 Zeitungskassen und ein 15-jähriger Österreicher gestand 103 Zeitungskassen aufgebrochen zu haben. Im Zuge von Hausdurchsuchungen konnten die Polizisten im Kinderzimmer des 17-Jährigen einen Bolzenschneider sicherstellen. Die Schadenssumme bewegt sich in einem hohen vierstelligen Bereich. Die Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg