Innsbruck: Weitere Wegsperren im Bereich der Nordkette

Slide background
Weitere Sperren wurden aufgrund des Neuschnees im Bereich der Nordkette verhängt.
Foto: TVB
18 Mär 06:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Lawinensituation wird laufend aktualisiert

Nach dem Schneefall der vergangenen Tage besteht im Gebiet der Innsbrucker Nordkette Lawinengefahr. Die Lawinenkommission der Tiroler Landeshauptstadt veranlasste als Vorsichtsmaßnahme bereits gestern, am 16. März, die Sperre des Kollnerwegs (Höttinger Bild bis Gramartborden) sowie der Zufahrt zur Arzler Alm. Aufgrund des Neuschnees musste heute zudem der Rosnerweg im Bereich Mühlauer Graben und der Höttinger Graben (Bildhöll) gesperrt werden.

„Wir appellieren an die Innsbrucker Bevölkerung, die Wegsperren weiterhin unbedingt einzuhalten. Vorsicht ist auch bei Wanderungen in höhergelegenen Wäldern geboten. Die Expertinnen und Experten der Lawinenkommission aktualisieren die Situation laufend und geben Entwarnung, sobald sich die Lage wieder entspannt“, betont Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

Wie lange die Wege gesperrt bleiben, ist noch nicht bekannt. Unter www.innsbruck.gv.at | Leben in Innsbruck à Aktuelle Lawinensperren werden Informationen zu aktuellen Lawinensperren laufend aktualisiert und auf einer Karte graphisch dargestellt. AD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg