Graz: Weil drei Männer Drogen ablehnten wurden sie mit einer Waffe bedroht

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
11 Sep 16:46 2021 von Redaktion International Print This Article

In der Marschallgasse wurden in der Nacht auf Samstag, 11. September 2021, drei Männer von drei Jugendlichen mit einer Schreckschusspistole bedroht. Die Täter wurden im Verlauf einer Fahndung festgenommen.

Drei Syrer (19, 18, 20) boten gegen 2.30 Uhr den Männern Drogen zum Verkauf an. Als die Opfer verneinten, zückte ein 18-jähriger in Graz wohnhafter Syrer eine Schreckschusspistole und zielte auf die drei Männer. Diese liefen unmittelbar darauf davon und verständigten den Polizeinotruf. Polizisten gelang es die Täter im Verlauf einer Fahndung anzuhalten und gegen 3.00 Uhr festzunehmen. Auch die Schreckschusspistole konnte sichergestellt werden. Im Verlauf der Vernehmung zeigte sich der 18-Jährige teilweise geständig. Laut seinen eigenen Angaben hätten ihn seine beiden Bekannten (19, 20 aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zur Straftat bestimmt. Drogen selbst, konnten nicht sichergestellt werden. Allen drei Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Täter befinden sich derzeit im Polizeianhaltezentrum Graz. Die Festgenommenen werden nach Abschluss der Ermittlungen, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die JA Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: