Österreich: Websites des Innenministeriums sowie der Polizei ausgefallen

Slide background
Websites des Innenministeriums sowie der Polizei ausgefallen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Aug 17:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ÖSTERREICH. Die Websites des Innenministeriums sowie der Polizei waren am Dienstag von einem längeren Ausfall betroffen. Das Ministerium sprach von einer technischen Störung. Sowohl die Webseite des Innenministeriums samt Unterseiten wie der Webseite des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl, Bundeskriminalamtes und weitere sowie die Webseite der Polizei waren seit Dienstagfrüh nicht mehr erreichbar. Am Nachmittag konnte die Störung offenbar behoben werden. Wie das Ministerium auf Medienanfragen erklärte, handelte es sich um eine Störung technischen Ursprungs, ein Hackerangriff wurde ausgeschlossen.


Quelle: www.laumat.at