Altenberg: Waldbrand in der Nähe des Ortnerhofs

Slide background
Foto: BFVMZ Gamsjäger
Slide background
Foto: BFVMZ Gamsjäger
Slide background
Foto: BFVMZ Gamsjäger
22 Jul 18:11 2022 von Redaktion International Print This Article

Freitag, 22. Juli 2022, kam es zu einem Brand in einem Wald. Der Einsatz ist mittlerweile abgeschlossen und das Feuer wurde gelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Altenberg wurde heute zu einem Waldbrand in der Nähe des Ortnerhofs gerufen. Aufgrund der aktuellen Hitzesituation und Trockenheit wurden weitere freiwillige Feuerwehren, namentlich Freiwillige Feuerwehr Kapellen und Neuberg, alarmiert. Grund des Einsatzes war ein brennender Wurzelstock mitten im Wald. Der Brand konnte aufgrund des schnellen Handelns der Anrainer und dem Eingreifen der Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden. So entstand kein größerer Waldbrand.

UPDATE - Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag:

Am Freitag, 22.07.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenberg zu einem Waldbrand in der Nähe des Ortnerhofs alarmiert. Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Hitzewelle und anhaltender Trockenheit, wurde sofort Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Kapellen und Neuberg ausgelöst.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Wurzelstock mitten im Wald handelte. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Es ist nur dem aufmerksamen Handeln der Anrainer und dem raschen Eingreifen der Einsatzkräfte zu verdanken, dass kein größerer Waldbrand entstand.

Eingesetzt waren insgesamt 41 Feuerwehrkräfte mit 8 Fahrzeugen und ein Sonderfahrzeug, die Polizei und das Rote Kreuz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: