Pöham: Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
10 Mär 19:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. März gegen 09:30 Uhr meldete ein Zeuge einen Waldbrand im Gemeindegebiet von Pöham im Bereich einer Trafostation. Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz darauf, war für diese erkennbar, dass ein Baum durch Windwurf auf die Stromleitung gefallen war und diese gekappt hatte. Die stromführende Leitung hatte daraufhin den trockenen Waldboden in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle halten und gab um 11:30 Uhr das "Brand aus". Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Der entstandene Sachschaden betrifft voraussichtlich nur die Stromleitung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg