Fendels: Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
11 Jun 10:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2023, gegen 16:25 Uhr, brach im Gemeindegebiet von Fendels, unterhalb der Gondelbahn zwischen Stütze vier und fünf, im dortigen Waldbereich ein Brand aus. In den Gondeln befanden sich keine Personen mehr .Im Bereich der Bergstation in Fendels wurde eine Einsatzzentrale eingerichtet. Neben der örtlichen Feuerwehr wurden sämtliche umliegenden Feuerwehren, sowie die Bergrettung nachalarmiert.

Im Einsatz befanden sich ca. 80 Feuerwehrkräfte mit 15 Fahrzeugen aus sechs umliegenden Gemeinden sowie die Bergrettung Ried im Oberinntal, drei Löschhubschrauber und drei Polizeistreifen. Um 21:30 Uhr musste die Brandbekämpfung vorerst abgebrochen werden. Am 11.06.2023 um 06:30 Uhr findet eine neuerliche Einsatzbesprechung statt. Die Löscharbeiten werden in den frühen Morgenstunden fortgesetzt.

Vom Brandgeschehen ist derzeit eine Fläche von ca. 1,5 Hektar betroffen. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache steht bis dato nicht fest.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg