Fendels: Rauchentwicklung durch Handy-Akku

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
30 Jän 18:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Jänner 2024, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einer Handy-Akku Explosion in einem Personalzimmer eines Hotels in Fendels. Ein 42-jähriger Angestellter hantierte mit seinem Mobiltelefon als das Handy explodierte und stark zu rauchen begann. Der Rauchmelder wurde ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der vierte Stock und das Personalzimmer belüftet. Es wurden 176 Gäste aus dem Hotel gebracht. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden am Gebäude sowie der Einrichtung.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Fendels mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann, die Rettung Landeck und eine Polizeistreife.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg