Salzburg-Stadt: Waffen und NS-Devotionalien sichergestellt

Slide background
Foto: ©LPD Salzburg
21 Dez 14:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Waffen und NS-Devotionalien sichergestellt

Bei einer Hausdurchsuchung, die von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnet worden war, wurden am Vormittag des 20. Dezember in einer Salzburger Wohnung zahlreiche Waffen und NS-Devotionalien sichergestellt.

Mit Unterstützung durch das EKO-Cobra und das Landeskriminalamt fanden die Beamten des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) folgende Gegenstände, ausgestellt im Wohnzimmer des 71-jährigen Beschuldigten: drei Langwaffen, sechs Faustfeuerwaffen, insgesamt 30 Bajonette, Schwerter, Dolche und Messer, zahlreiche Orden, Helme und Fahnen sowie kleinere Munitionsbestände. Der Beschuldigte gab an, die Sammlung von seinem Vater zu haben. Dieser sei im zweiten Weltkrieg in der deutschen Marine gewesen und vor Jahren verstorben. Der Salzburger wird nach dem Verbotsgesetz angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg