Velden am Wörther See: Vorläufige Beschlagnahme eines Laserblockers

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
24 Okt 17:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 24.10.2023 führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Klagenfurt auf der Südautobahn (A 2) auf Höhe der Raststation Wörthersee Lasermessungen durch. Gegen 10.00 Uhr konnte ein Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen werden, welches sich nicht mittels Lasermessgerät messen ließ. Nach erfolgter Nachfahrt konnte der PKW schließlich auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) in Velden/WS, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, angehalten und kontrolliert werden. Im Fahrzeug war ein Laserblocker verbaut. Der Laserblocker wurde von einer Werkstätte ausgebaut und anschließend vorläufig beschlagnahmt.
Der Lenker, ein 57-jähriger Mann aus Villach, wird nach Abschluss der Erhebungen der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: