Diex: Von rutschendem Baumstamm erfasst

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Feb 16:25 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 17.02.2024 gegen 14.00 Uhr war ein 56-jähriger Mann auf seinem land- und forstwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Diex, Bezirk Völkermarkt, mit dem Seilen von Blochholz beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit geriet ein Bloch ins Rutschen und erfasste den Mann. Dadurch erlitt er eine schwere Verletzung.
Der Vorfall wurde von seiner Gattin beobachtet. Sie verständigte sofort die Rettungskräfte.
Der Mann wurde nach Erstversorgung in unwegsamen Gelände vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.
Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr Griffen mit sechs Mann/Frau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: