Stögersbach: Von Traktor überrollt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Mai 19:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-Jähriger wurde Mittwochnachmittag, 4. Mai 2022, vom Vorderrad eines Traktors überrollt und schwer verletzt.

Ein 59-jähriger Landwirt lenkte gegen 13:00 Uhr seinen Traktor samt angehängtem Miststreuer im Retourgang in eine Garage. Dabei sah er über seine rechte Schulter und bemerkte nicht, dass sich von links ein 49-jähriger Nachbar dem Traktor näherte. Der 49-Jährige kam unmittelbar vor Erreichen des Traktors aus unbekannter Ursache zu Sturz und geriet mit den Beinen unter das linke Vorderrad. Er wurde vom Vorderrad im Bereich der Beine bis zur Hüfte überrollt und erlitt schwere Verletzungen. Der Traktorlenker bemerkte den Unfall erst durch das Schmerzgeschrei des Verletzten, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 49-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das UKH Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg