Kritzendorf : Vollbrand zerstört 2 Gebäude

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
02 Nov 12:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann nahm kurz vor Mitternacht des 1. November 2022 auf einem Areal im Bereich der Mülleimer und eines Unterstandes für Fahrzeuge in Kritzendorf Flammen wahr und setzte die Rettungskette in Gang. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kritzendorf, Höflein, Klosterneuburg und Kierling an der Donau waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Es standen zwei Gebäude in Vollbrand. Zwei im Unterstand untergebrachte Fahrzeuge sowie die beiden Gebäude wurden durch den Brand zerstört. Zwei Feuerwehrleute erlitten bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung und wurden im Landesklinikum Tulln ambulant behandelt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Update:

    Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Tulln ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Kettenreaktion im Zuge des Ladevorganges eines Lkw mit elektrischem Antrieb ausgelöst wurde. Die genaue Gesamtschadensumme ist noch Gegenstand von Ermittlungen, es dürfte sich jedoch um einen höheren sechsstelligen Betrag handeln.


    Quelle: LPD Niederösterreich



      Markiert "tagged" als:
      Kategorien:
    Redaktion Salzburg

    Redaktion Tennengau

    Weitere Artikel von Redaktion Salzburg