Hirtenfeld: Vollbrand eines Einfamilienhaus

Slide background
Foto:HermannSchönhofer / pixelio.de / Symbolbild
14 Dez 19:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 14. Dezember 2023, kam es zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses. Zahlreiche Einsatzbeamte waren vor Ort im Einsatz.

Gegen 12:45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass ein Einfamilienhaus in Hirtenfeld in Vollbrand stehe. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr seien schon vor Ort und bekämpfen den Brand.

Die 86-jährige Hausbesitzerin gab gegenüber der Polizei an, dass sie den Holzofen eingeheizt hätte und danach das Haus für gut 20 Minuten verließ um weiteres Brennholz zu holen. Als sie wiederkam, seien ihr bereits dichte Rauchschwaden aus dem Haus entgegengekommen.
Die Enkeltochter, welche neben der Hausbesitzerin wohnt alarmierte darauf die Einsatzkräfte.

Die 86-Jährige wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus-Graz eingeliefert.

Gegen 16:00 Uhr wurde von der Feuerwehr "Brand aus" gemeldet, jedoch werden die Arbeiten noch bis in die Nacht andauern.

Es entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg