Graz: VinziWerke erhalten weiterhin Unterstützung

Slide background
Graz

24 Jul 17:00 2023 von Redaktion International Print This Article

„Es ist nicht maßgeblich, woher jemand kommt, welche Vergangenheit er hat, und welche Schuld er selbst an seinem Leid trägt. Wichtig ist in erster Linie, wie dem Menschen geholfen werden kann." - nach diesem Motto erfüllen über 40 Einrichtungen der VinziWerke ganz wichtige Aufgaben im Dienst jener, die oft ausgeblendet werden.

Die VinziWerke sind untrennbar mit dem Namen ihres Gründers, Pfarrer Wolfgang Pucher, verbunden. Bürgermeisterin Elke Kahr betont, dass die Einrichtungen, die eine wichtige Rolle im Zusammenleben in der Stadt Graz spielen, auch nach dem Tod von Wolfgang Pucher auf die Unterstützung durch das Sozialressort zählen können.

Bürgermeisterin Elke Kahr: „Pfarrer Pucher hat vielen Menschen geholfen und auch viele motiviert, ehrenamtlich zu helfen. Ihnen, Wolfgang Pucher und natürlich auch jenen, die in den Einrichtungen der VinziWerke leben und durch sie unterstützt werden, sind wir verpflichtet. Die Stadt Graz wird den VinziWerken weiterhin ein verlässlicher Partner sein."


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: