Imst: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
30 Mär 18:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. März 2024 gegen 14:10 Uhr fuhr ein 35-jähriger Österreicher mit seiner 36-jährigen Frau und den gemeinsamen Kindern (1 und 5 Jahre) auf der Tiroler Bundesstraße B171 im Gemeindegebiet von Imst von Süden kommend in Richtung Stadtzentrum Imst. Auf Höhe einer Tankstelle wollte ein Fußgänger Fahrbahn überqueren, weshalb der 35-Jährige den Pkw zum Stillstand brachte. Ein nachkommender Pkw-Lenker, ein 19-jähriger Ukrainer, nahm den Bremsvorgang bisherigen Erkenntnissen zufolge zu spät wahr und fuhr auf den bereits stehenden Pkw auf. Dadurch wurden die Mitglieder der 4-köpfigen Familie unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Der 19-Jährige und dessen Beifahrer, ein 17-jähriger Österreicher, blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Imst stand mit ca. 20 Einsatzkräften im Einsatz. Die B171 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 1 Stunde nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg