Wien: Vier Männer durch Schüsse schwer verletzt

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
08 Okt 16:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auseinandersetzung auf offener Straße - vier Tatverdächtige festgenommen

Vorfallszeit: 07.10.2023, 20:00 Uhr
Vorfallsort: 21., Floridusgasse

In den Abendstunden des 07.10.2023 fielen im Zuge einer Auseinandersetzung auf offener Straße mehrere Schüsse, wodurch vier Männer schwer verletzt wurden. Die mutmaßlichen Täter flüchteten nach derzeitigem Erkenntnisstand mit zwei PKW.
Die Wiener Polizei war rasch mit einem Großaufgebot vor Ort, sperrte den Tatort großräumig ab und fahndete mit Hochdruck nach den Tatverdächtigen. Zeitgleich versorgten mehrere Teams der Berufsrettung Wien die Verletzten, welche Schuss- und Stichwunden aufwiesen, und brachten sie in ein Spital.
Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen ist es gelungen, die beiden mutmaßlichen Fluchtfahrzeuge zu finden, welche im Bereich eines Wohnhauses im Bezirk Floridsdorf abgestellt waren. Durch diese konnten Erkenntnisse gewonnen werden, die zum Aufenthaltsort der mutmaßlichen Täter führten.
Im Zuge eines Zugriffs durch das Einsatzkommando Cobra wurden die mutmaßlichen Täter festgenommen. Bei diesen handelt es sich um vier österreichische Staatsbürger.
Sowohl das Motiv als auch der Verbleib der Tatwaffen sind Gegenstand laufender Ermittlungen, welche vom Landeskriminalamt Wien geführt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg