Vienna Club Commission: Vergabeverfahren startet

Slide background
Wien

30 Dez 19:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Vienna Club Commission soll 2022 ihre Arbeit aufnehmen - Für die Servicestelle stehen insgesamt 1,5 Mio. Euro für fünf Jahre zur Verfügung – Bewerbungen ab jetzt möglich

Die Stadt Wien hat nach einer erfolgreichen Pilotphase das Vergabeverfahren für die Vienna Club Commission gestartet. Diese soll als unabhängige Servicestelle allen Akteur:innen der Clubkultur mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der Grundlaufzeit von fünf Jahren stehen jährlich Mittel in der Höhe von 300.000 Euro zu Verfügung. Die Finanzierung teilen sich dem Thema und der Breite der Clubszene entsprechend die Stadt Wien (Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft sowie Geschäftsgruppe Bildung, Jugend, Integration und Transparenz) und die Wirtschaftsagentur Wien.

„Clubs und künstlerisch geprägte Nachtwirtschaft sind kulturelle und soziale Herzschrittmacher von Metropolen“, so Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler. Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke meint: „In Wien gibt es ein vielfältiges und wachsendes Angebot an innovativer Clubkultur, Veranstaltungslocations und Musikspielstätten. Diese Szene soll verstärkt auch als relevanter Wirtschaftsfaktor und attraktives Angebot im Städtetourismus vorgestellt und wahrgenommen werden.“ Und NEOS Wien Clubkultursprecher Markus Ornig erklärt: „Die von der Wiener Stadtregierung geschaffenen Rahmenbedingungen für die Vienna Club Commission sind weltweit einzigartig. Diese Initiative wird großartige Impulse für das Wiener Nachtleben schaffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.“

Die Unterlagen zur Bewerbungen finden sich unter https://www.wien.gv.at/Vergabeportal/Detail/116986.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: