Linz: Versuchter schwerer Raub mit Messer unter Iranern

Slide background
Messer - Symbolbild
© JörgBlanke, pixelio.de
11 Jän 17:01 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 37-jähriger Beschuldigter aus dem Iran forderte am 10. Jänner 2024 gegen 18:28 Uhr im Linzer Stadtgebiet von einem 18-Jährigen aus dem Iran Geld. Als dieser verneinte wurde vom Täter versucht unter Vorhalt eines Messers das Geld abzunötigen. Der 18-Jährige blieb durch die Tat unverletzt, kam der Aufforderung nicht nach und lief davon. Der Täter verfolgte den Mann, ließ aber schließlich vom Vorhaben ab und flüchtete in die Straßenbahn. Der Täter konnte dort von der Polizei angetroffen werden und ins PAZ Linz eingeliefert werden. Weitere Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: