Zell am See: Versuchter Mord? Mann sticht auf Frau ein

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
24 Apr 12:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 23. April 2021 ereignete sich in einer Wohnung in Zell am See eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem amtsbekannten Paar.
Im Zuge einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 45-jährigen Pinzgauerin und ihrem 41-jährigen Lebensgefährten erlitt die Frau im Bereich des Oberkörpers eine Stichwunde. Der 41-jährige Pinzgauer verständigte telefonisch die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Der 41-Jährige wurde wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen und befindet sich derzeit im Polizeianhaltezentrum Salzburg. Der erheblich alkoholisierte Pinzgauer ist nicht geständig. Die 45-jährige Frau ist derzeit nicht vernehmungsfähig. Bei der Tatwaffe dürfte es sich nach ersten Erkenntnissen um ein Küchenmesser aus der Wohnung der Pinzgauer handeln. Die Spurenauswertungen, Vernehmungen sowie die Ermittlungen zum Tatablauf und dem Motiv führt das Landeskriminalamt Salzburg.

Update der Polizei:

Die 45-jährige Pinzgauerin, welche am Abend des 23. April 2021 im Zuge einer Auseinandersetzung mit ihrem Lebensgefährten verletzt wurde, befindet sich noch immer in ärztlicher Behandlung im Uniklinikum Salzburg und ist derzeit noch nicht vernehmungsfähig. Der festgenommene Tatverdächtige, ein 41jähriger Pinzgauer, ist weiterhin nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Überstellung des Pinzgauers in die Justizanstalt Salzburg an. Die sichergestellten Spuren wurden der Auswertung vorgelegt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Salzburg laufen.

2. Update der Polizei:

Bei den Einvernahmen zeigten sich die vier Räuberinnen zum Großteil geständig, seit 2. April 2021 jeweils als Mitglied einer kriminellen Vereinigung mindestens drei teils schwere Raubüberfälle im Linzer Stadtgebiet begangen zu haben.
Zusätzlich zu den bereits unten angeführten schweren Raubüberfällen konnte dem Quartett ein weiterer Raub nachgewiesen werden. Dabei verletzten die Beschuldigten im Linzer Volksgarten ein weiteres Opfer, einen 27-jährigen Linzer, durch massive Schläge und Tritte gegen den Körper und entrissen ihm kurz darauf bei einer Tankstelle einen "Selfie-Stick", den er in seinem Rucksack hatte.
Nach umfangreichen Ermittlungen, Tatortbesichtigungen und Einvernahmen gelang es den Kriminalbeamten ihnen die Begehung weiterer strafbarer Handlungen wie Sachbeschädigungen, Fälschung besonders geschützter Urkunden, Diebstähle und Suchtmitteldelikte nachzuweisen. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg