Brunn am Gebirge: Versuchter Einbruchsdiebstahl - Anzeige

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

28 Mär 16:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann, der mit Renovierungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten bei einem Gebäude in Brunn am Gebirge beschäftigt war, nahm am 27. März 2023, gegen 12.50 Uhr, ungewöhnlichen Lärm wahr und hielt Nachschau. Bereits beim Zugehen auf das Gebäude konnte er Gegenstände und Glasscherben auf der Grünfläche vor dem Gebäude liegen sehen, welche vermutlich aus einem der oberen Geschoße hinausgeworfen worden sind. Im Gebäude sei er auf acht Jugendliche getroffen und habe zahlreiche zerborstene Fensterglasscheiben und Beleuchtungskörper sowie Beschädigungen am Mobiliar wahrgenommen. Er stellte die Jugendlichen zur Rede und erstattete Anzeige auf der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge. Fünf der acht Beschuldigten zwischen 14 und 17 Jahren, sieben aus Wien und einer aus dem Bezirk Baden, verweigerten die Aussage und drei waren nicht geständig. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg