Wien: Versuchter Einbruch - Festnahme

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

12 Sep 15:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.09.2023, 19:10 Uhr
Vorfallsort: 1100 Wien

Gestern soll eine Dame in Wien Favoriten versucht haben in eine Apotheke einzubrechen, indem sie die Schiebetüre mit einem Metallstrohhalm aufbrechen wollte. Eine Mitarbeiterin der Apotheke meldete den Vorfall und mehrere Zeugen waren vor Ort. Es wurden leichte Beschädigungen an der Schiebetüre festgestellt. Die Tatverdächtige konnte durch eine Mitarbeiterin der Apotheke identifiziert werden. Die 39-jährige österreichische Staatsbürgerin wurde an ihrer Wohnanschrift angetroffen und wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.

Das Landeskriminalamt, Außenstelle Süd, übernimmt die weiteren Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg