Untertweng: Vermutlicher Zwischendeckenbrand in Untertweng

Slide background
Foto: FF Untertweng
Slide background
Foto: FF Untertweng
Slide background
Foto: FF Untertweng
Slide background
Foto: FF Untertweng
31 Jän 19:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.01.2022 um 15:03 Uhr wurden die Feuerwehren Untertweng und Radenthein zu einem vermutlichen Zwischendeckenbrand in die Pappelallee in Untertweng alarmiert.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters und des Atemschutztrupps konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der starke Wind drückte den Rauch zurück in Richtung des Ofens. Durch eine schlechte Dichtung entstand eine starke Verrauchung der Wohnung und des Stiegenhauses. Durch die Feuerwehren wurde die Wohnung und das Stiegenhaus belüftet und zur weiteren Kontrolle des Kamines der zuständige Rauchfangkehrer hinzugezogen.

Im Einsatz standen die FF Untertweng und die FF Radenthein mit vier Fahrzeugen und 45 Mann sowie das Rote Kreuz und die Polizei.


Quelle: FF Untertweng



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg