Ötztal: Vermisstes Leichtflugzeug im Raum - Erstmeldung

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
30 Mär 20:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 30. März 2024 wurde bei der Polizeiinspektion Sölden bekannt, dass der Kontakt zu dem Piloten eines Leichtflugzeuges, welches mit Ziel Deutschland in Italien gestartet sei, abgebrochen sei. Erhebungen ergaben als letzten Standortmeldung ein Gebiet nordöstlich von Sölden. Durchgeführte Sichtungsflüge des Polizeihubschraubers mussten aufgrund der Witterungsverhältnisse nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Derzeit sind weitere Erhebungen zu den Flugdaten im Gange. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse ist anzunehmen, dass sich der Pilot alleine in der Maschine befand und kann ein Unfallgeschehen nicht ausgeschlossen werden.

Zweckdienliche Hinweise oder mögliche Sichtungen des einmotorigen Leichtflugzeuges an die Polizeiinspektion Sölden unter 059133 / 7108 erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg