Thomatal: Verklausung

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© regionews.at
22 Jul 05:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund von Starkregen und Hagelniederschlag, kam es am Abend des 21. Juli 2022 im Ortsteil Bundschuh (Thomatal) teilweise zu Überflutungen sowie zu einer Verklausung im Bereich des Fischerbaches und der Fischerbrücke.
Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Thomatal, konnten in diesem Bereich weitere Schäden an der Landesstraße vermieden werden. Ein Bagger zur Beseitigung der Verklausung im Bereich der Fischerbrücke musste angefordert werden und stand ebenfalls im Einsatz.
Die Bundschuh Landesstraße war in diesem Bereich daher teilweise zur Gänze gesperrt.
Von der Feuerwehr Thomatal konnten die Vermurungen und Verklausungen im angeführten Bereich bis zum frühen Abend beseitigt werden.
Beim Feuerwehreisatz und bei den Aufräumungsarbeiten wurden keine Personen verletzt.
Über weitere erforderliche Maßnahmen entscheidet der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg