Hallein Stadt: Verkehrsunfall – Radfahrerin (11) gegen Bus

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Jun 17:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21 Juni morgens fuhr eine 11-jährige Schülerin, mit ihrem Fahrrad auf der Halleiner Landesstraße von Hallein kommend Richtung Oberalm. Hinter der Schülerin fuhr ein Linienbus. Laut Angaben von Zeugen wollte die Schülerin links auf einen Radweg abbiegen und hat laut Zeugenangaben kein Handzeichen gegeben und sich auch nicht versichert ob ein Fahrzeug hinter ihr fährt. Aufgrund des plötzlichen Abbiegevorganges kam es mit dem Bus-Lenker, einem 26-järhigem Kroaten zur Kollision. Der Unfalllenker gab an, dass er diese trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nicht verhindern konnte. Die Schülerin wurde mit lediglich leichten Verletzungen in das Krankenhaus gebracht. Sie trug keinen Helm.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg