Wienersdorf: Verkehrsunfall – Pkw gegen Badener Bahn

Slide background
Wiener Lokalbahn - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
13 Mär 17:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 12. März 2024, gegen 19.15 Uhr, einen Pkw von der Alois-Lutter Straße in Wienersdorf kommend und übersetzte den Bahnübergang in die Steinfeldgasse. Zur selben Zeit lenkte eine 43-jährige Triebwagenführerin die Badener Bahn von Baden kommend in Richtung Traiskirchen. Als sie bemerkt habe, dass der Pkw-Lenker nicht stehen bleiben würde, habe sie zu hupen und abzubremsen begonnen. Auf dem Bahnübergang zur Steinfeldgasse kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw-Lenker erlitt schwere Verletzungen und sein 21-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Baden wurde leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Ein 25-Jähriger auf der Rückbank befindlicher Mitfahrer aus dem Bezirk Baden erlitt schwere Verletzungen. Ein Zuginsasse leistete Erste Hilfe.

Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Wienersdorf und Traiskirchen-Stadt aus dem Pkw befreit und mit dem Notarzthubschrauber in das AKH nach Wien geflogen.

Alle Insassen der Badener Bahn blieben bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg