Neufeffernitz: Verkehrsunfall zwischen zwei Betrunkenen - Rad und PKW

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
07 Apr 15:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2024 um 19.30 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand von der Ausfahrt einer Tankstelle in Neu-Feffernitz, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, zur Drautal Bundesstraße in Richtung Kellerberg. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit einem Fahrrad in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf dem parallel zur Drautal Straße (B 100) verlaufenden Geh- und Radweg in Fahrtrichtung Feistritz/Drau. Als der Radfahrer die Ausfahrt der Tankstelle queren wollte kollidierte er mit dem aus der Ausfahrt nach rechts abbiegenden PKW. Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Dem Lenker des PKW wurde der Führerschein nach dem positiven Alkotest vorläufig abgenommen. Ein beim Radfahrer durchgeführter Alkotest verlief ebenfalls positiv.
Am PKW und am Fahrrad entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg