Wien: Verkehrsunfall zwischen Pkw-Lenker und Streifenwagen der Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Nov 13:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 28.11.2023, 19:30 Uhr / Vorfallsort: 20., Hellwagstraße:

Ein 36-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Hellwagstraße Richtung Handelskai. Zur selben Zeit fuhr ein Polizist mit einem Streifenwagen unter Verwendung des Blaulichts und des Folgetonhorns hinter dem 36-Jährigen. Als der Polizist den 36-Jährigen überholen wollte, fuhr auch der 36-Jährige nach links und es kam zu einem Zusammenstoß.
Durch den Vorfall wurde der Polizist leicht verletzt und es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen sowie an zwei geparkten Autos.
Der Polizist wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Mit beiden Beteiligten wurde ein Alkomattest gemacht. Beim Polizist wurde keine Alkoholisierung, beim 36-Jährigen eine Alkoholisierung von 0,64 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg