Riedlingsdorf : Verkehrsunfall zwischen PKW und E-Biker

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
16 Nov 08:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein verletzter Fahrradfahrer auf der B63 bei Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) nach Zusammenstoß mit einem PKW

Gestern gegen 13:30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der B63 aus Richtung Oberwart kommend in Richtung Pinkafeld. Zur selben Zeit fuhr ein 74-jähriger Fahrradfahrer mit seinem E-Bike ebenfalls in dieselbe Richtung. Kurz nach dem Ortsgebiet von Riedlingsdorf kam es zum Zusammenstoß wobei der Radfahrer stürzte und auf der rechten Fahrbahn in einem ca. drei Meter tiefen Graben zu liegen kam. Dabei wurde der 74-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart verbracht. Beim 35-jährigen Fahrzeuglenker konnte nach einer Kontrolle eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Der Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg