Freistadt: Verkehrsunfall zwischen Lkw und Mofa

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
02 Aug 10:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 15-jähriger Bursche, aus dem Bezirk Freistadt, war am 1. August 2023 gegen 12:40 Uhr mit seinem Mofa in der Nähe von Sandl, Bezirk Freistadt, auf dem Güterweg Spörbichl in Fahrtrichtung B38 unterwegs. Beim Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße dürfte der 15-Jährige, nach derzeitigem Ermittlungsstand, den aus Sandl kommenden, ungarischen Sattelzug, übersehen haben. Der 45-jährige Lkw-Lenker aus Ungarn leitete sofort eine Notbremsung ein, als er das Einfahren des Mofas in den Kreuzungsbereich bemerkte und versuchte noch nach links auszuweichen. Das Kleinkraftrad wurde allerdings vom rechten vorderen Fahrzeugeck des Sattelzugfahrzeuges erfasst. Durch die Wucht des Anpralls wurde der 15-Jährige mit seinem Mofa vom Sattelzug mitgerissen und kam ca. 30 Meter nach der Zusammenstoßstelle zum Liegen. Der Mofa-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Am Moped entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg