Langenzersdorf: Verkehrsunfall zwischen Auto und E-Scooter

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
23 Jun 09:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 38-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 22. Juni 2021, gegen 08.40 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Langenzersdorf, von der B 3 kommend auf die Weißes Kreuz Straße. Als sie in Richtung eines Kundenparkplatzes abbiegen wollte, habe sie das Fahrzeug vor einem Fahrradstreifen angehalten. Zur selben Zeit lenkte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg einen E-Scooter auf dem Fahrradstreifen aus Richtung der B 3 kommend. Als die Frau ihr Fahrzeug wieder in Bewegung gesetzt habe, sei es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision gekommen, wobei der 62-Jährige mit dem E-Scooter gegen den rechten Kotflügel des Fahrzeugs geprallt sei. Er kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde der Mann in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg