Markersdorf an der Pielach: Verkehrsunfall vor Baustelle mit Radfahrerin

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
22 Mär 16:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 22. März 2023, gegen 08.30 Uhr einen Lkw auf dem Marktplatz in Richtung Marktstraße durch das Ortsgebiet von Markersdorf an der Pielach. Dabei musste er sein Fahrzeug aufgrund von Rotlicht vor einer Baustellenampel anhalten. Beim Aufleuchten des Grünlichtes setzte er sein Fahrzeug in Bewegung und dürfte dabei eine rechts neben ihm stehende 82-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk St. Pölten erfasst und zu Boden gestoßen haben. Der 23-Jährige soll die Radfahrerin nicht bemerkt haben.
Die 82-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Während der Unfallermittlungen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg