Hausleiten: Verkehrsunfall nach Vorrangmissachtung

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
28 Nov 09:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 27. November 2023, gegen 07.30 Uhr, einen Pkw auf der B 4 aus Richtung Horn kommend in Fahrtrichtung Wien, durch das Gemeindegebiet von Hausleiten – Zissersdorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 83-jähriger Mann aus 1200 Wien einen Pkw, von der L 31b kommend in Richtung der B 4. Bei der Kreuzung mit der B 4 dürfte er den Vorrang missachtet haben und fuhr in die Kreuzung in Fahrtrichtung Horn ein. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 83-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der 56-Jährige und sein Beifahrer, ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya, erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Die B4 war im Bereich der Unfallstelle bis 09.05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg