Barwies: Verkehrsunfall mit zwei Sattelzugfahrzeugen auf der B 189 in Barwies

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Nov 10:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Aufgrund der schneebedeckten, rutschigen Fahrbahn und ansteigenden B 189 in Barwies musste ein 44-jähriger Pakistani am 25.11.2023 gegen 07:45 Uhr sein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der Fahrbahn zum Stillstand bringen. Ein entgegenkommender 42-jähriger Pole mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger konnte an diesem Gefährt nicht vorbeifahren und geriet durch das Bremsen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Aufgrund eines Ausweichmanövers touchierte er mit seinem Sattelzugfahrzeug die Leitschiene, der Sattelanhänger prallte gegen die Front des stehenden Sattelzugfahrzeuges. Der Pakistani wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt. Er konnte von den verständigten Polizeibediensteten geborgen werden. Die nachalarmierte Rettung brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Zams. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: