Nofels: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
15 Nov 19:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag, dem 14. November 2023, um 21:25 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw von Schellenberg kommend weiter in Richtung Nofels (Bezirk Feldkirch). Mit ihm im Fahrzeug befanden sich noch drei Freunde im Alter von 18, 19 und 20 Jahren.

Im Bereich der Straße Schüttenacker geriet der Pkw aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge prallte der PKW des 20-Jährigen gegen einen Baum und kam dort auf der Seite liegend zum Stillstand. Während sich der Lenker und die zwei Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurde der 20-jährige Insasse im Pkw eingeklemmt.

Den herbeigerufenen Kräften der Feuerwehr gelang es, den Mann zu befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die anderen Personen wurden leicht verletzt. Alle wurden in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die Gemeindestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz befindliche Einsatzkräfte:
Feuerwehren Nofels und Gisingen mit knapp 60 Mitgliedern
Rotes Kreuz mit ca. 10 Personen


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg