St. Pölten-Land: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
04 Jän 13:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. Jänner 2024, um 13:15 Uhr ereignete sich in Wilhelmsburg, Bezirk St. Pölten-Land, auf der Bundesstraße 20 auf Höhe StrKm 14,6 ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung und Todesfolge.

Das Opfer, ein 66-jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land, fuhr dabei mit dem Traktor inklusive beladenem Tieflader in Richtung Traisen. Laut einem Zeugen platzte plötzlich der linke Hinterreifen am Traktor, wodurch dieser schlagartig links einsackte und nach rechts gegen die Mauern eines anliegenden Hauses fuhr. Dabei verfing sich der am Traktor befindliche Frontlader an einem Baum, wodurch dieser auf die linke Seite kippte und noch mehrere Meter aufgrund des Gewichts des Anhängers über den Asphalt rutschte. Der Lenker wurde dabei nach links aus der Führerkabine geschleudert und kam unter dieser zum Liegen.

Gemeinsam mit einem weiteren Ersthelfer konnte der Lenker unter der Führerkabine geborgen werden, von der Rettung inklusive Notarzt erstversorgt und anschließend in die Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Um etwa 17:00 Uhr verstarb der Traktorlenker an seinen Verletzungen im Landesklinikum St. Pölten.

Der vom Traktor ausgelaufene Diesel wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gebunden sowie ein kleiner Teil des Erdreiches von der Straßenmeisterei Pottenbrunn abgegraben. Der Traktor samt Anhänger wurde von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen. Aufgrund der Totalsperre der Bundesstraße 20 wurde eine örtliche Umleitung veranlasst.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg