Bludesch: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
26 Dez 12:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.12.2022 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 39jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Bludenz alleine auf der L50 von Schlins in Richtung Bludenz. In Bludesch-Gais, unmittelbar vor der Kreuzung mit der L87, verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und kollidierte frontal gegen die Fahrerseite eines von einem 63jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Bludenz, auf der L87 gelenkten PKW. Der 63jährige erlitt durch den Anprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 39jährige wurde schwer verletzt und in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Ehefrau und Beifahrerin des 63jährigen erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 in das Klinikum Ravensburg geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.

Die L87 und die L50 war bis 17.15 Uhr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Bludesch und Nenzing mit acht Fahrzeugen u. 69 Einsatzkräften, drei Flugretter, drei Notärzte, 15 Einsatzkräfte der Rettung sowie vier Polizeistreifen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg