Bludesch: Kohlenstoffdioxid-Alarm

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
13 Jun 17:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, den 12.06.2023, gegen 16:45 Uhr, lösten bei einem Lebensmittelgeschäft in Bludesch sowohl im Einkaufsbereich als auch im Kühllager die Gefahrenmelder für Kohlenstoffdioxid (CO2) aus. Sämtliche im Geschäft befindliche Personen wurden sogleich von den Mitarbeitern aus dem Gebäude gebracht. Eine Mitarbeiterin klagte später über Husten und Kreislaufprobleme und wurde von der Rettung behandelt. Die herbeigerufene Feuerwehr führte Messungen im gesamten Geschäft durch, konnte jedoch keinen erhöhten CO2-Wert feststellen. Zum Zeitpunkt der Auslösung der Gefahrenmelder war im gesamten Gemeindegebiet von Nenzing der Strom ausgefallen. Während dieser Zeit kam es zu mehreren fehlerhaft Auslösungen von Meldern.

Im Einsatz waren:
-Feuerwehr Bludesch,Bludenz, mit 3 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften
-Betriebsfeuerwehr Getzner mit einem Fahrzeug und 5 Einsatzkräften
-2 Fahrzeuge der Polizei mit 4 Einsatzkräften
-3 Fahrzeuge der Rettung



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg