Suetschach: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
15 Okt 10:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 36 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt kam am 15.10., gegen 03.25 Uhr, mit seinem PKW auf der Rosental Straße B 85 von Maria Elend kommend in Fahrtrichtung Feistritz im Rosental, im Bereich Suetschach, auf Grund von überhöhter Fahrgeschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er gegen einen betonierten Abwasserschacht, worauf sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schließlich auf den Rädern zum Stillstand kam. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde ein Sachverständiger bestellt, der Erhebungen an der Unfallstelle durchführte. Für die Dauer der Unfallserhebungen war die Rosental Straße in diesem Bereich gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Im Einsatz befanden sich das RK Team Klagenfurt mit einem Notarztteam, 3 First - Responder, die Freiwillige Feuerwehr Suetschach und Feistritz im Rosental mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: