Stronsdorf: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Sep 19:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 28.09.2021 um 14:20 Uhr sein Fahrrad im Gemeindegebiet von Stronsdorf auf der LB6, von 2154 Unterstinkenbrunn in Richtung Eichbrunn. Zur selben Zeit lenkte ein 31-jähriger Wiener seinen Firmen-LKW ebenfalls auf der LB 6 von Unterstinkenbrunn in Richtung Eichenbrunn. Auf Höhe Strkm 39,400 wollte der LKW-Fahrer den Radfahrer überholen. Unmittelbar vor dem Überholvorgang dürfte der Radfahrer nach links in Richtung Fahrbahnmitte ausgeschwenkt haben und dadurch erfasst der überholende LKW den Radfahrer. Eine sofortige Reanimation wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durchgeführt.

Der eingetroffene Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 9 konnte nur mehr den Tod des 60-jährigen Mannes feststellen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg