Eichhorn: Verkehrsunfall mit drei Verletzten (44,13,11)

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
13 Nov 09:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 12. November 2023, gegen 14.25 Uhr, einen Pkw auf der L 16 aus Richtung Zistersdorf kommend in Fahrtrichtung Niederabsdorf durch das Ortsgebiet von Eichhorn. In einer unübersichtlichen Linkskurve dürfte der entgegenkommende Lenker eines Pkws, ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf, über die Fahrbahnmitte gekommen sein, wodurch es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Die 44-Jährige und ihre beiden im Fahrzeug mitfahrenden Töchter im Alter von 11 und 13 Jahren erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichten Grades. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Ein mit dem 52-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Ihm wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg