Oberpullendorf: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild.jpg
04 Jul 17:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montagnachmittag fuhr im Bezirk Oberpullendorf ein PKW auf eine Zugmaschine auf. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B62 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 48-jährige Frau und ein 83-jähriger Mann beteiligt waren. Der Mann lenkte eine Zugmaschine von Unterpetersdorf kommend in Richtung Horitschon. Als er mit der Zugmaschine nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte die nachkommende Fahrzeuglenkerin zu einem Überholvorgang an und kollidierte mit der Zugmaschine. Diese Zugmaschine kippte um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann wurde eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C16 in das Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen. Die Frau und ihr 47-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls verletzt. Der Rettungsdienst führte deren Erstversorgung durch und verbrachte diese für weitere medizinische Untersuchungen in das Krankenhaus Oberpullendorf.
Die Fahrzeugbergung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Horitschon und Neckenmarkt durchgeführt.
Die B62 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt, ist mittlerweile jedoch wieder befahrbar.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg