Hof am Leithagebirge: Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
14 Jul 18:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fuhr am 21. Juni 2021, gegen 22.15 Uhr, mit einem E-Bike auf der Gartengasse im Ortsgebiet von Hof am Leithaberge, aus Richtung der L 2059 kommend in Fahrtrichtung der B 15. Er sei aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz gekommen und habe dabei Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde er in das Krankenhaus der barmherzigen Brüder nach Eisenstadt verbracht. Ein dort mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von rund 1,76 Promille. Vorerst wurde von einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung ausgegangen. Es konnte jedoch bei den Erhebungen vor Ort die Abdeckung eines Nebelscheinwerfers vorgefunden und schlussendlich der Pkw sowie dessen Besitzer ausgeforscht werden. Der Pkw wies neben der fehlenden Nebelscheinwerferabdeckung auch eine Beschädigung an der Motorhaube auf. Bei dem Lenker soll es sich um einen 51-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha gehandelt haben. Dieser dürfte mit der rechten Stoßstange das Hinterrad des E-Bikes gestreift haben, wodurch der 61-Jährige zu Sturz gekommen sei. Der 51-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg