Grins: Verkehrsunfall mit Todesfolge durch Radlader

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
17 Okt 18:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Oktober 2023 gegen 06:45 Uhr lenkte ein 58-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Tiroler Straße (B171) von Landeck kommend in Richtung Pians. Der Mann befand sich allein im Fahrzeug und hatte trotz Dunkelheit das Licht am Fahrzeug ausgeschaltet. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-jähriger Österreicher mit einem 15 Tonnen schweren Radlader aus einer Betriebsausfahrt und querte die Tiroler Straße von Süden in Richtung Norden. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 58-jährige PKW Lenker wurde dabei eingeklemmt und konnte erst durch Einsatz der schweren Bergeausrüstung durch die Feuerwehr geborgen werden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die B171 war für die Dauer der Bergungsarbeiten ca. eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Landeck mit 16 Einsatzkräften, Feuerwehr Grins mit 22 Einsatzkräften, Notarzt mit Rettungswagen und 5 Rettungskräfte, 2 Streifen der Polizei Landeck und der Abschleppdienst.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg