Klein St. Paul: Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B 92

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
07 Feb 14:19 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 7. Feber 2022 um 05:50 Uhr lenkte ein 51-jähriger russ. Staatsbürger seinen Klein-LKW auf der Görtschitztalstraße (B 92) von Eberstein in Richtung Klein St. Paul. Bei ihm Fahrzeug befand sich noch sein Arbeitskollege, 54 – ebenfalls russischer Staatsbürger. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf Höhe der Gemeinde Klein St. Paul in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Der Klein-LKW wurde auf das Fahrbahnbankett geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der 51-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Wieting aus Wrack geborgen werden. Trotz Reanimation durch den Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Sein Arbeitskollege wurde schwer verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der LKW-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallermittlungen und Fahrzeugbergungen war die Görtschitztal-Bundesstraße B 92 zwischen Hornburg und Klein St. Paul bis 10:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt und von 10:00 bis 13:00 Uhr erschwert passierbar. Die Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Wieting, Klein St. Paul und Eberstein standen mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz. Bedienstete der Straßenmeisterei Eberstein führten die Fahrbahnreinigung durch.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: